Fehler nach dem Laden eines Songs aus der DropBox

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
GuitarClausi
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2016, 12:21

Fehler nach dem Laden eines Songs aus der DropBox

Beitrag von GuitarClausi » 28.08.2017, 14:42

Hallo,
leider erhalte ich beim Laden von midi- files über die DropBox immer folgenden Fehler, wenn ich im Player "load" anclicke.
Der Import vorher hat fühlbar geklappt und zeigte keine Fehler und ich kann die betreffende file nach dem Import in eine Songliste aufnehmen.

" FEHLER beim Laden des Midifiles"
1.1.1297 ist meine Programm Version.

Bei der Gelegenheit noch zwei weitere Fragen:
1. ist es möglich ist, beim DropBox-import mehrere Dateien oder gar ein ganzes Verzeichnis hochzuladen?
2. Kann ich Songlisten vom iPad zurück auf den PC zu meinem PC-LP6 laden?

Danke, Claus

Victor
Site Admin
Beiträge: 4625
Registriert: 26.10.2005, 01:31
Wohnort: Midiland

Re: Fehler nach dem Laden eines Songs aus der DropBox

Beitrag von Victor » 28.08.2017, 15:42

Hallo Claus,

Deine Fehlerbeschreibung kann ich nicht nachvollziehen: habe gerade eben ein Midifile von Dropbox heruntergeladen und problemlos in der Songliste übernehmen können und anschließend abgespielt.
Kann es sein dass sich im Dateinamen Umlaute befinden?

Verzeichnisse werden vom HA-4 Player nicht unterstützt, sondern nur Dateien. Eine Mehrfachauswahl ist (noch) nicht vorgesehen.
Mit iTunes kann man das Verzeichnis Data auf dem Computer kopieren. Darin befinden sich die Songlisten.

Gruß,
Victor

GuitarClausi
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2016, 12:21

Re: Fehler nach dem Laden eines Songs aus der DropBox

Beitrag von GuitarClausi » 29.08.2017, 14:14

nach sehr schnellem Support von Victor und einigen Tests konnte das Problem aufgespürt und abgestellt werden!
Es handelt Sich nicht um einen Fehler vom HA4Player sondern um eine Fehlbedienung von mir.

Nicht nur die Dateinamen sondern auch die Verzeichnisnamen, in diesem Fall mein Verzeichnisname auf meiner DropBox mit dem Namen "mp3 für die Bühne" dürfen keinerlei Sonderzeichen enthalten, was beim Lesen der Bedienungsanleitung und etwas Nachdenken klar sein sollte.

Nun lädt es auch von meiner DropBox in den HA4 Player.

Dank an Victor!

P.S. Hoffentlich findet mein Wunsch nach multiplem Download von der DropBox Einzug in die Item-List eines der nächsten Releases?

Gruß,
Claus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast