Midifiles in Noten umwandeln

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Gustl, Andy, Victor, Gustl, Andy, Victor

Antworten
niklas_n
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2013, 11:40

Midifiles in Noten umwandeln

Beitrag von niklas_n » 14.10.2013, 14:13

Hallo zusammen,

bin neu hier und hätte eine wichtige Frage. Ich spiele in einer Partyband und würde gerne Midifiles in Notationsprogramme wie Finale
oder Sibelius einlesen, anpassen, ausdrucken und dann live mit einer Band spielen.

Wenn ich nun Midis z.B. von Midiland einlese, sind die Noten kaum spielbar... sehr viele 16tel oder 32tel, Takte total abgehackt, usw.
Die Midis werden korrekt gespielt, jedoch kann ich es im Notenbild nicht gebrauchen. Mache ich irgendwas falsch oder kann ich diese Methode von
technischer Seite komplett vergessen?

Vielen Dank für Eure Meinungen
Niklas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste