Ketron Audya...jetzt Karaoke Texte durcheinander

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Gustl, Andy, Victor, Gustl, Andy, Victor

Antworten
Alex88
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2013, 18:16

Ketron Audya...jetzt Karaoke Texte durcheinander

Beitrag von Alex88 » 10.02.2013, 00:25

Hallo,

Ich habe mir eine neue Ketron Audya zugelegt und jetzt das Problem, dass wenn ich die Midi Files(welche ich die letzten Jahre bei Midiland gekauft habe), zwar laufen aber die Textabfolge bei fast allen Liedern Fehler aufweist! Das bedeutet der Text läuft zwar ab, aber zwischendrin wird plötzlich der aktive Textteil nichtmehr markiert oder einzelne Zeilen sind vertauscht...

Woran kann das liegen? Kann man da irgendwas Konvertieren? Das sollte doch kompatibel sein oder nicht???

Vielen Dank schonmal,
Alex

Konrad
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2011, 07:41

Re: Ketron Audya...jetzt Karaoke Texte durcheinander

Beitrag von Konrad » 11.02.2013, 11:02

Hallo Alex,

kenne das Problem mit den Textaussetztern vom Ketron Midjay Plus.
Am häufigsten konnte ich das Problem bei XF Files und überhaupt bei Files mit viel Text wie z.B "10 Meter gehn"usw. beobachten,bei älteren Midis von Hage oder Pressel ist es eher selten oder gar nicht der Fall.
Hängt wohl mit einer schwachen CPU zusammen,weil die Hardware bekannterweise ja immer noch aus der Steinzeit MS50,MS100, X1,SD1 stammt.
Auf jeden Fall jedesmal ärgerlich wenn aufeinmal der Text verschwindet oder nicht mehr stimmig mitläuft.

Interessant auch bei Musik Thomann unter Midjay-Plus Bewertungen wird das Problem auch angesprochen.

Gruß,
Konrad

Alex88
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2013, 18:16

Re: Ketron Audya...jetzt Karaoke Texte durcheinander

Beitrag von Alex88 » 11.02.2013, 22:02

Hallo,

ich habe da noch einwichtiges Detail vergessen! Dasmit die Midifiles auf dem alten Keyboard liefen, musste ich sie mit dem Sufflörmanager konvertieren! Liegt es eventuell daran? gibt es eine Möglichkeit das zurück zu konvertieren?! Ich weiß nicht genau was das Programm da mit den Midis anstellt, aber ich habe die original Dateien leider nichtmehr...! Weiß jemand was da passiert wenn man im Menü konvertieren auswählt?

Victor
Site Admin
Beiträge: 4806
Registriert: 26.10.2005, 01:31
Wohnort: Midiland

Re: Ketron Audya...jetzt Karaoke Texte durcheinander

Beitrag von Victor » 21.06.2013, 22:29

Hallo Alex88,

der SufflörManager konvertiert die silbenweise Lyrics in zeilenweise - also werden es deutlich weniger Lyrics-Befehle (zwar größer im Inhalt). Könnte eine Bestätigung das die CPU mit vielen Lyrics schwerer zurecht kommt.

Gruss,
Victor

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste