A-Chord Finder

Moderatoren: Andy, Victor, Andy, Victor

Antworten
intergio124
Beiträge: 22
Registriert: 19.12.2005, 14:49

A-Chord Finder

Beitrag von intergio124 » 15.08.2007, 06:59

Hallo Viktor,

ich möchte mir o.g. Programm zulegen, und möchte fragen ob das Programm nur Akkorde aus einem GM-Midifile erkennt, wenn es eine Vocalist-Spur besitzt?? Oder auch bei Midis ohne Voc.-Spur und ohne Lyrics??

Danke

Victor
Site Admin
Beiträge: 4739
Registriert: 26.10.2005, 01:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 15.08.2007, 11:29

Hallo intergio24,

bei nicht vorhandenen Lyrics werden automatisch Platzhalter eingefügt.
Es muss auch nicht unbedingt eine Vocalisten-Spur sein. Jede Strings- oder Gitarren-Spur die durchgehend die Akkorde führt kann benutzt werden.

Es ist geplant, die Akkorderkennung nicht nur auf einer Spur, sondern auf mehreren laufen zu lassen.

Gruss,
Victor

Bernd.MW
Beiträge: 437
Registriert: 23.04.2006, 22:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Beitrag von Bernd.MW » 15.08.2007, 12:07

Hallo Viktor,

der A-Chord-Finder ist ja wie neu!!!
Schön, dass auch hier eine Weiterentwicklung stattfindet. Ganz klasse gemacht - ich glaube Du kannst zaubern.

Klar, Nachbearbeitung ist immer noch angesagt. Aber da geht es bei mir mehr und mehr um "Regieanweisungen" die ich der Einfachheit halber auch in den Lyrics unterbringe. Übrigens bislang habe ich immer Punkte gesetzt als "optische Einzähler" z.B. nach längeren instrumentalteilen oder natürlich auch am Songanfang. Letzte Woche bin ich auf das "*" Zeichen umgeschwenkt. Ob da Gedankenübertragung im Spiel war?

Nochmal - vielen Dank

Gruß aus dem (teilweise) sonnigen Ruppertsweiler

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast