Erzeugung von XF Akkorden

Moderatoren: Andy, Victor, Andy, Victor

Antworten
Bernd.MW
Beiträge: 437
Registriert: 23.04.2006, 22:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Erzeugung von XF Akkorden

Beitrag von Bernd.MW » 13.04.2011, 09:28

Hallo Victor,

nun habe ich rund 2 Monate den Tyros 4 und suche nach Möglichkeiten einigermaßen komfortabel XF-Akkorde einzugeben.
Für Sonar gibt es zwar ein Add-On, das aber nicht wirklich komfortabel bei der Eingabe ist und soweit ich es verstanden habe keine Korrekturfunktion zulässt.
PSRUTI von Heiko Plate ist derzeit für XF-Akkordeingabe die erste, ja einzige, Wahl.
Du hast inzwischen einige Programme erstellt, welche XF-Akkorder anzeigen bzw auswerten (PCLP, Optimizer, A-Chord-Finder).
Wäre es nicht möglich, gerade dem A-Chord-Finder die Möglichkeit zu verleihen nicht nur XF-Akkorde in Lyrics zu wandeln sondern nach dem Erkennungslauf auch die XF-Akkord Meta Events ins Midifile zu schreiben? Was Heiko Plate kann bekommst Du doch sicher auch auf die Reihe.
Die Eingabemöglichkeit im Optimizer finde ich nicht besonders praktikabel um ein ganzes SMF mit XF-Akkorden nachzurüsten.

Und ganz am Rande: Wird noch was daraus, dass der A-Chord-Finder mehrere auswählbare Spuren zur Akkord-Erkennung heranziehen kann? PSRUTI schafft das sehr übersichtlich und auch mit guten Ergebnissen die wenig Korrektur erfordern.

Es ist für mich eigentlich nach wie vor bedauerlich, dass man für jeden Anwendungsbereich (Musikdaten, Lyric-Events, Akkord-Events) jeweils ein separates Programm bemühen muss.

Gruß aus Ruppertsweiler
Bernd

Victor
Site Admin
Beiträge: 4739
Registriert: 26.10.2005, 01:31
Wohnort: Midiland

Re: Erzeugung von XF Akkorden

Beitrag von Victor » 13.04.2011, 10:47

Hallo Bernd,

es ist geplant eine Erweiterung zum Einfügen von XF-Akkorde zu programmieren, allerdings nicht im A-Chord Finder.
Wann genau diese kommen wird, kann ich leidern nicht sagen da ich zZ. mit andere Projekte beschäftigt bin.

Gruss,
Victor

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste