Akkorderkennung als Stapelverarbeitung?

Moderatoren: Andy, Victor, Andy, Victor

Antworten
justadream
Beiträge: 40
Registriert: 01.07.2009, 10:41

Akkorderkennung als Stapelverarbeitung?

Beitrag von justadream » 03.09.2009, 16:01

hallo,

mit einer Midisoftware habe ich im Rahmen einer Stapelverarbeitung die kompletten Files eines Verzeichnisses mit Akkorden versehen.
Diese werden auch mit dem bisher verwendeten Programm "GNMidi" beim Abspielen angezeigt.

Der Liveplayer (DEMO) zeigt mir aber die Akkorde der Files nicht an (außer bei den Midiland-Files)

Mit dem A-Chord-Finder (noch nicht getestet) kann ich ja sicherlich die Akkorde analysieren (erraten) lassen. Habe aber keine Lust, dies für meine 700 Files einzeln zu tun.

Gibt es dort auch sowas, wie eine Stapelverarbeitung?

wenn nein, wäre nämlich der Kauf der Liveplayer-Software für mich uninteressant...

Danke für die Antworten

Victor
Site Admin
Beiträge: 4739
Registriert: 26.10.2005, 01:31
Wohnort: Midiland

Re: Akkorderkennung als Stapelverarbeitung?

Beitrag von Victor » 04.09.2009, 11:31

Hallo,

beim A-Chord Finder gibt es keine Stapelverarbeitung.
In welchem Format liegen die Akkorde vor?

Gruss
Victor

justadream
Beiträge: 40
Registriert: 01.07.2009, 10:41

Re: Akkorderkennung als Stapelverarbeitung?

Beitrag von justadream » 10.09.2009, 19:05

gute frage viktor, wie finde ich das heraus? die software hat über die option "akkorde erraten" wohl akkordinformationen in den midifile eingefügt. diese informationen werden dann aber auch nur mit dieser software angezeigt. natürlich ist auch die lösung "akkorde erraten" nicht 100% perfekt, aber sie genügt mir, als anhaltspunkt beim gitarrespielen...

wie wäre es z.b. bei einem miditemp-player? der zeigt ja über ein externes vga-display auch nur texte an.... wie müsste ich vorgehen, um auch die akkorde angezeigt zu bekommen?

Victor
Site Admin
Beiträge: 4739
Registriert: 26.10.2005, 01:31
Wohnort: Midiland

Re: Akkorderkennung als Stapelverarbeitung?

Beitrag von Victor » 10.09.2009, 20:46

justadream hat geschrieben:gute frage viktor, wie finde ich das heraus?
wenn Du es nicht weist dann schick mir so ein Midifile, ich werde es untersuchen.

Gruss,
Victor

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast