Midifizierte Orgel

Moderatoren: Gustl, Andy

Antworten
Renni
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2017, 18:04

Midifizierte Orgel

Beitrag von Renni » 15.02.2017, 02:59

Hallo,

ich habe ein Problem.

Es geht um eine Hammond B200, die, anscheinend nachträglich, midifiziert wurde.

Die B200 hat zwei Taster, einer verändert die Oktave und der andere, zusammen mit Tasten des oberen Manuals gedrückt, verändern den Sound des angesprochenen Keyboards. Oder nur manche angesprochene Keyboards.

Ich habe ein Hammond XB 2 angeschlossen und mit den Orgeltasten der B200 das XB2 angesteuert, aber folgendes Problem:

Das XB2 möchte ich nur mit dem oberen Manual ansteuern, nicht mit dem unteren.

Weiß jemand, wie sowas geht? Also das XB2 so einstellen, dass das untere Manual stumm bleibt bzw. das XB2 nicht ansteuert.

Die zweite Frage wäre, wie kann ich andere Keyboards ansteuern, und zwar so, dass ich alle Sounds bekomme und nicht gleichzeitig Klaviersound kommt.

Vielleicht weiß jemand Bescheid und könnte mir helfen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast